1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Areal sollte eigentlich Wohnquartier werden: Stillstand im Dessauer Rosenhof - Warum geht es mit Verkaufsverhandlungen nicht voran?

Areal sollte eigentlich Wohnquartier werden Stillstand im Dessauer Rosenhof - Warum geht es mit Verkaufsverhandlungen nicht voran?

Die ehemalige Kaserne ist noch immer nicht verkauft. Ein Brand richtete im vergangenen Jahr großen Schaden an. Zum weiteren Plan für das Areal hält sich die Stadt bedeckt.

Von Oliver Müller-Lorey 17.08.2022, 12:00
Der Rosenhof sollte zum Wohnquartier entwickelt werden.
Der Rosenhof sollte zum Wohnquartier entwickelt werden. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau-Roßlau/MZ - Es waren verheißungsvolle Pläne, die Oberbürgermeister Robert Reck - damals noch Wirtschaftsdezernent und OB-Kandidat - einige Wochen vor der Wahl im März 2021 verkündete: Das leerstehende Rosenhof-Quartier wolle er „aus seinem Dornröschenschlaf erwecken und somit den nördlichen Stadteingang aufwerten“.