1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Verkehr: Stadt schreibt Stadtteil Dessaus auf Umleitungsschildern falsch - Wo ab August gebaut wird

Verkehr Stadt schreibt Stadtteil Dessaus auf Umleitungsschildern falsch - Wo ab August gebaut wird

„Ziebigk“ wurde auf mehreren Umleitungsschildern in Dessau zu „Ziebig“. An den Arbeiten rund um die Sieben Säulen ändert das nichts. Worauf sich Autofahrer einstellen müssen.

29.07.2022, 12:52
Im Vordergrund die falsche, im Hintergrund die richtige Schreibweise des Dessauer Stadtteils.
Im Vordergrund die falsche, im Hintergrund die richtige Schreibweise des Dessauer Stadtteils. Foto: Andreas Behling

Dessau/MZ/OML - Eingefleischten Dessauern dürfte es sowieso schon aufgefallen sein und vielleicht auch dem ein oder anderen Pendler auch: Auf mehreren Straßenschildern, die auf eine Umleitung in der Puschkinallee hinweisen, hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der Dessauer Stadtteil Ziebigk hat dort sein „k“ verloren und wurde zu „Ziebig“ zurechtgestutzt.