Tätliche Auseinandersetzung Schlägerei an Diskothek in Dessau: Drei junge Männer bleiben auf Parkplatz verletzt zurück
Auf dem Parkplatz einer Diskothek nahe der Dessauer Innenstadt ist es am Sonntagmorgen zu einer Auseinandersetzung gekommen. Die Täter, alle „südländischen Phänotyps“, so die Polizei, flüchteten unerkannt.
Dessau/MZ. - Auf dem Parkplatz einer Diskothek nahe der Dessauer Innenstadt ist es am Sonntagmorgen, 27. Oktober, zu einer Schlägerei gekommen, bei der drei junge Männer verletzt wurden. Das hat die Polizei am Montag mitgeteilt - verbunden mit einem Fahndungsaufruf. Gesucht werden mehrere Täter, alle „südländischen Phänotyps“.
Die drei jungen Männer hatten gegen 3.30 Uhr die Dessauer Diskothek verlassen
Nach dem derzeitigen Stand hatten drei junge Männer im Alter zwischen 19 und 21 Jahren die Diskothek gegen 3.30 Uhr verlassen und waren auf dem Weg zu ihrem Auto. Auf dem Parkplatz soll sich eine größere Personengruppe befunden haben, aus der sich etwa zehn derzeit unbekannte Täter gelöst hätten. Zwischen den drei Männern und den Unbekannten soll es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, die wenig später zu einer körperlichen Auseinandersetzung führte.
Drei Männer wurden bei der tätlichen Auseinandersetzung in Dessau verletzt
Die beiden 20 und 21 Jahre alten Männer wurden zu Boden gerissen und danach mit Schlägen und Tritten verletzt. Der dritte Geschädigte, der 19-Jährige, soll durch einen Täter mit einem Schlag im Bereich des Kopfes verletzt worden sein. Außerdem wurde das Auto der Männer beschädigt.
Die drei Männer wurden vor Ort medizinisch behandelt. Die Täter flüchteten. Für drei ihnen von gibt es eine allerdings nur vage Beschreibung: Sie waren alle etwa 20 Jahre alt, der eine trug rote Oberbekleidung, der andere weiße. Der Dritte hatte dunkle Kleidung und kurzes, braunes Haar. Die Ermittlungen dauern an.
Wer Angaben zum Tatgeschehen machen kann, wird gebeten, sich unter (0340) 6000291 an die Polizeiinspektion Dessau zu wenden.