Top-Thema

Rummel auf dem Rathausvorplatz

Rummel auf dem Dessauer Rathausvorplatz: Oldtimer sammeln sich Samstag zur Frühjahrsausfahrt

Dessau - Der Dessauer Oldtimerstammtisch rüstet zur traditionellen Frühjahrsausfahrt. Damit ist immer eine Autoschau vor dem Dessauer Rathaus verbunden. Wie viele Oldies am Sonnabend, 21. April auf dem Rathausvorplatz zu sehen sein werden, weiß der Verein erst am Sonnabend am Treffpunkt. „Ich schätze, um die 50 bis 60 Oldtimer sind mindestens dabei“, sagte Vereinssprecher Chris ...

19.04.2018, 14:06

Der Dessauer Oldtimerstammtisch rüstet zur traditionellen Frühjahrsausfahrt. Damit ist immer eine Autoschau vor dem Dessauer Rathaus verbunden. Wie viele Oldies am Sonnabend, 21. April auf dem Rathausvorplatz zu sehen sein werden, weiß der Verein erst am Sonnabend am Treffpunkt. „Ich schätze, um die 50 bis 60 Oldtimer sind mindestens dabei“, sagte Vereinssprecher Chris Böhm.

Eingeladen hat der Oldtimerstammtisch alle Clubs, Vereine, Stammtische und Einzelkämpfer, die sich mit Zeitzeugen aller Marken und Baujahren beschäftigen. „Wir wünschen uns ein Teilnehmerfeld vom Fahrrad mit Hilfsmotor bis zum schweren Lkw, um in lockerer Atmosphäre Benzingespräche zu führen.“

Ausfahrt in Richtung Goitzsche geplant

Um 10 Uhr treffen sich die Oldtimerfreunde vor dem Portal des Rathauses. Drei Stunden später starten sie zur Ausfahrt in Richtung Goitzsche in den Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Jeder Teilnehmer erhält mit seiner Startnummer einen genauen Tourenplan. Wie auch im vergangenen Jahr wird eine kleine Startgebühr in Höhe von fünf Euro fällig, die ausschließlich für notwendige Versicherungen und Genehmigungen bestimmt ist.

Drei Tage Rummel auf dem Dessauer Rathausplatz

Auf dem Dessauer Rathausplatz ist am Sonnabend aber noch mehr los. Schausteller Wieser plant dort ab Freitag, 20. April drei Tage voller Action und baut seinen Rummel auf. Der Fahrbetrieb startet Freitag ab 14 Uhr. Am Sonnabend drehen sich die Karussells ab 10 Uhr und Sonntag wieder ab 14 Uhr. Der letzte Rummeltag ist laut Schausteller ein Familientag zu ermäßigten Preisen. (mz/age)