1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Riskantes Wendemanöver am Mildenseer Kreuz in Dessau - Dacia-Fahrer übersieht Skoda

15.000 Euro Schaden bei Unfall Riskantes Wendemanöver am Mildenseer Kreuz in Dessau - Dacia-Fahrer übersieht Skoda

28.07.2021, 15:04
Die Polizei musste zum Mildenseer Kreuz ausrücken.
Die Polizei musste zum Mildenseer Kreuz ausrücken. (Foto: DPA)

Dessau/MZ - An der Mildenseer Kreuzung ist es am Mittwoch gegen 16.25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen.

Der 32-jährige Fahrer eines Dacia hatte die B 185, Oranienbaumer Chaussee, aus Richtung Sollnitzer Allee in Richtung Dessau befahren. Im Kreuzungsbereich zur Breitscheidstraße/Alte Mildenseer Straße wollte der Mann mit seinem Fahrzeug plötzlich wenden. Dabei missachtete er die nachfolgende 44-jährige Fahrerin eines Skoda und kollidierte mit dem Fahrzeug.

Der an beiden Autos entstandene Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 15.000 Euro. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es kam zu einigen Verkehrsbeeinträchtigungen im Feierabendverkehr.