Parade stand kurz vor dem AbsageNeue Route für Dessaus Karnevalsumzug - Stadt springt für Vereine ein

Fast wäre der Karnevalsumzug 2023 in Dessau ausgefallen, weil kein Verein die Organisation übernehmen wollte. Doch die Stadt sprang ein und stellt ein beträchtliches Programm auf die Beine.

Von Oliver Müller-Lorey 23.01.2023, 18:00
Der Karnevalsumzug findet wieder statt.
Der Karnevalsumzug findet wieder statt. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau/MZ - Fast wäre der Karnevalsumzug in diesem Jahr ausgefallen, denn das bisherige Festkommitee hatte die Parade nicht noch einmal organisieren wollen. Eingesprungen ist dafür die Stadt. Und die hat, trotz der Kurzfristigkeit, schon einiges an Vorarbeit geleistet.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.