Unfall auf der Ludwigshafener Strasse

Motorradfahrer kracht in Dessau gegen Ampel und wird verletzt

12.10.2021, 13:49
Ein Motorradfahrer ist gegen eine Ampelanlage gefahren und hat sich dabei verletzt.
Ein Motorradfahrer ist gegen eine Ampelanlage gefahren und hat sich dabei verletzt. Symbolfoto: dpa

Dessau/MZ/oml - Ein Motorradfahrer hat am Montagmittag auf der Ludwigshafener Straße in Dessau die Kontrolle über seine Maschine verloren und ist gegen einen Ampelmast gekracht. Dabei wurde er verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilt, war zunächst um 13.10 Uhr eine Frau in Richtung Friedensbrücke unterwegs und wechselte in Höhe der Askanischen Straße auf die rechte Geradeausspur. Daneben befand sich der 59-jährige Motorradfahrer, der auf der rechten Spur unterwegs war. Er fuhr auf eine Verkehrsinsel und stieß dort mit der Ampel zusammen.

An beiden Fahrzeugen und der Ampel entstand Sachschaden.