1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Schon für diesen Advent: Mosigkau sammelt Spenden für eigene Weihnachtspyramide

Schon für diesen Advent Mosigkau sammelt Spenden für eigene Weihnachtspyramide

Vorort sucht ein weihnachtliches Motiv für den Schäfergarten. Erste Spendenaktion zur Festwoche brachte über 1.200 Euro. Wie es nun weiter geht.

Von Danny Gitter 10.07.2022, 09:00
Die Spendendosen werden geleert, der Inhalt wird durchgezählt.
Die Spendendosen werden geleert, der Inhalt wird durchgezählt. (Foto: Gitter)

Dessau/MZ - „Es klingt schon ein bisschen verrückt bei diesem Wetter an Weihnachten zu denken“, gibt der Mosigkauer Ortsbürgermeister Jakob Uwe Weber unumwunden zu. Doch was muss, das muss. Schließlich gibt es diese eine Mission, die es zu erfüllen gilt. Der Dessauer Vorort soll eine Weihnachtspyramide bekommen.