Eil
Stadt vor Umgestaltung Mit Video: Sommertour führt Ministerin Hüskens nach Dessau - Stadt stellt Buga-Pläne für 2035 vor
FDP-Landtagsabgeordnete besuchen auf ihrer Sommertour Dessau-Roßlau und lassen sich von der Rathausspitze Vorhaben zur Bundesgartenschau an Ort und Stelle zeigen. Mit Zusagen hält sich die Ministerin noch zurück.
Aktualisiert: 09.08.2023, 12:24

Dessau-Rosslau/MZ - Auf ihrer Sommertour 2023 haben FDP-Landtagsabgeordnete am Dienstag die Stadt Dessau-Roßlau besucht vor dem Hintergrund der Bundesgartenschau (Buga) im Jahr 2035. Die Landesvorsitzende der Liberalen und Ministerin Sachsen-Anhalts für Infrastruktur und Digitales, Lydia Hüskens sowie der Dessauer Jörg Bernstein als Abgeordneter des Landtagswahlkreises machten sich am Vormittag gemeinsam mit Oberbürgermeister Robert Reck und der Baudezernentin Jacqueline Lohde auf den Weg durch die Innenstadt.
