1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Unfall in der Kavalierstraße: Mann kreuzt Weg - 50-jährige Radfahrerin bremst in Dessau stark und kommt zu Fall

Unfall in der Kavalierstraße Mann kreuzt Weg - 50-jährige Radfahrerin bremst in Dessau stark und kommt zu Fall

Die Frau war in Dessau in Richtung Museumskreuzung unterwegs - und verletzte sich bei dem Sturz an beiden Armen. Der andere Fahrradfahrer fuhr einfach weiter.

Aktualisiert: 14.08.2022, 14:40
Blick in einen Rettungswagen.
Blick in einen Rettungswagen. (Symbolbild: imago images/Political-Moments)

Dessau/MZ - Bei einem Fahrradunfall in der Dessauer Kavalierstraße ist am Freitag, 12. August, eine Radfahrerin verletzt worden.

Die 50-Jährige war gegen 14.20 Uhr auf dem Gehweg der Kavalierstraße in Richtung Museumskreuzung unterwegs, als auf Höhe des Lily-Herking-Platzes plötzlich für sie unerwartet ein anderer Radfahrer ihren Weg kreuzte. Die Radfahrerin kam durch das Bremsmanöver zu Fall und verletzte sich beim Sturz auf den Boden an beiden Armen.

Der Radfahrer, der unversehrt blieb, fuhr einfach weiter und verließ damit unberechtigterweise den Unfallort. Der Mann war etwa 60 Jahre alt und nach Angaben der Polizei „westeuropäischen Phänotyps“.

Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Dessau-Roßlau unter (0340) 25030 zu wenden.