1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Mann flüchtet vor Polizeikontrolle durch Roßlau und versteckt sich in einem Garten

40-Jähriger war angetrunken Mann flüchtet vor Polizeikontrolle durch Roßlau und versteckt sich in einem Garten

16.05.2021, 13:00
Der Versuch einer Polizeikontrolle endete auf einem Feldweg.
Der Versuch einer Polizeikontrolle endete auf einem Feldweg. (Foto: DPA)

Rosslau - Einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte am Samstagabend gegen 23 Uhr ein Autofahrer in Roßlau. Der 40-jährige Mann aber versuchte, sich nach dem Erblicken der Streife aus dem Staub zu machen und beschleunigte sein Fahrzeug zur Flucht durch die Ortslage Roßlau.

Auf einem Feldweg endete vorerst die Fahrt. Nicht aber die Flucht, denn der Fahrer stieg aus und versuchte sich fußläufig der Kontrolle zu entziehen. Er konnte jedoch durch die Polizeibeamten in einem angrenzenden Garten gestellt werden.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 0,82 Promille. Anschließend wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.