1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Nach Landes-Unterstützung für Halle: Magdeburg stoppt Bewerbung für Einheitszentrum - Gibt auch Dessau-Roßlau nun auf?

Nach Landes-Unterstützung für Halle Magdeburg stoppt Bewerbung für Einheitszentrum - Gibt auch Dessau-Roßlau nun auf?

Nachdem die Landesregierung erklärt hat, Halle bei der Bewerbung um das 200-Millionen-Euro-Projekt zu unterstützen, sieht die Landeshauptstadt keine Chance mehr. In Dessau-Roßlau ist man sich offenbar noch uneinig, wie es weitergehen soll.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 27.07.2022, 14:08
Das ehemalige Gefängnis sollte ein Standort werden.
Das ehemalige Gefängnis sollte ein Standort werden. (Foto: Ruttke)

Dessau/Magdeburg/MZ - Aus der Traum von einer 200-Millionen-Euro-Investition mit deutschlandweiter Strahlkraft: Die Landeshauptstadt Magdeburg gibt ihre Bewerbung um den Standort des geplanten Zukunfts- und Einheitszentrums auf, nachdem sich Sachsen-Anhalts Landesregierung in der vergangenen Woche für eine Unterstützung Halles entschieden hat.