1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Über 1,7 Promille: Lkw unsicher auf B184 in Dessau unterwegs - Polizei stoppt Fahrer an Autobahnauffahrt

Über 1,7 Promille Lkw unsicher auf B184 in Dessau unterwegs - Polizei stoppt Fahrer an Autobahnauffahrt

Eine Auffahrt auf die A9 konnte in Dessau-Süd gerade noch verhindert werden.

Aktualisiert: 07.07.2022, 18:35
Eine Atemalkoholkontrolle.
Eine Atemalkoholkontrolle. Symbolbild: imago images/Einsatz-Report24

Dessau/MZ - Gestoppt hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag die gefährliche Tour eines Lastzugs in Richtung Autobahn A9. Die unsichere Fahrweise des Gefährts war auf der B184 aufgefallen. Im Bereich der Anschlussstelle Dessau-Süd wurde das Gespann dann kontrolliert.

Dabei stellten die Beamten Alkoholgehalt im Atem fest. Der Test ergab einen Wert von 1,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Seinen Führerschein ist der 38-jährige Fahrer zunächst los.