1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Zwischen Coswig und Köselitz: Lkw kommt auf A9 von Fahrbahn ab - 70.000 Euro Schaden bei Unfall kurz vor Mitternacht

Zwischen Coswig und Köselitz Lkw kommt auf A9 von Fahrbahn ab - 70.000 Euro Schaden bei Unfall kurz vor Mitternacht

Kurz vor Mitternacht ist es am Montag auf der A9 in Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Coswig und Köselitz zu einem schweren Unfall mit sehr hohem Sachschaden gekommen.

18.10.2022, 11:57
Ein Polizeiauto sichert eine Unfallstelle auf der Autobahn.
Ein Polizeiauto sichert eine Unfallstelle auf der Autobahn. (Foto: imago/7aktuell)

Dessau/Coswig/MZ - Kurz vor Mitternacht ist es am Montag auf der A9 in Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Coswig und Köselitz zu einem schweren Unfall mit sehr hohem Sachschaden gekommen. Das hat der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst mitgeteilt.

Ein 58-jähriger Fahrer eines MAN-Lkw hatte die rechte Fahrspur befahren und war rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er überfuhr die rechte Leitplanke und kollidierte anschließend mit einer Notrufsäule. Danach durchfuhr er den Straßengraben und kam in der Böschung nach der Kollision mit dem Wildschutzzaun zum Stehen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von fast 70.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Bergung des verunfallten Lkw dauerte bis weit in den Dienstag hinein. Für die Bergung musste die rechte Fahrspur gesperrt werden.