1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Linke will Einsparungen an Dessauer Turnhallen-Neubau verhindern

Debatte im Stadtrat Linke will Einsparungen an Dessauer Turnhallen-Neubau verhindern

Die MZ hatte in dieser Woche berichtet, dass einige Extras aus Kostengründen nicht gebaut werden können. Das wollte die Linken-Fraktion bei dem Prestige-Projekt verhindern. Woran ihr Vorstoß schließlich trotzdem scheiterte.

Von Daniel Salpius Aktualisiert: 23.09.2021, 12:42
Dessau-Roßlau Stadtrat hat am Mittwoch getagt.
Dessau-Roßlau Stadtrat hat am Mittwoch getagt. Thomas Ruttke

Dessau-Roßlau/MZ - Die Dessau-Roßlauer Linken haben die Kürzungen beim geplanten Turnhallen-Neubau am Gropius-Gymnasium kritisiert. Die MZ hatte in dieser Woche berichtet, dass einige Extras aus Kostengründen nicht gebaut werden können. Es dürfe nicht zu einer Qualitätsminderung bei dem Prestige-Projekt kommen, führte Linken-Fraktionschef Ralf Schönemann am Mittwoch vor dem Stadtrat in der Elbe-Rossel-Halle aus.