1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Sorgen in der Wirtschaft: Kappt Putin die Gaslieferungen? Sorgen bei Dessau-Roßlauer Unternehmen nehmen zu

EIL

Sorgen in der Wirtschaft Kappt Putin die Gaslieferungen? Sorgen bei Dessau-Roßlauer Unternehmen nehmen zu

Einige Firmen spielen jetzt schon den Fall X durch. Andere fühlen sich auch bei einem Gas-Stopp gut gewappnet.

06.07.2022, 08:00
Blick auf Rohrsysteme und Absperrvorrichtungen in der Gasempfangsstation der Ostseepipeline Nord Stream 1 in Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern. Die Wartung des Systems steht an.
Blick auf Rohrsysteme und Absperrvorrichtungen in der Gasempfangsstation der Ostseepipeline Nord Stream 1 in Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern. Die Wartung des Systems steht an. (Foto: DPA)

Dessau-Roßlau/MZ - Die Briefe landeten zuletzt öfter auf seinem Schreibtisch. Dass man von einem möglichen Gas-Liefer-Stopp ausgenommen werden müsse, forderten Dessau-Roßlauer Unternehmer vom Stadtwerke-Chef Dino Höll. Der aber hebt die Hände. „Wer systemrelevant ist, das wird in Berlin entschieden. Von der Bundesregierung.“ Für einen solchen Brief sei man der falsche Adressat.