1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Heiß gelaufene Bremse sorgt für eine Schrecksekunde auf der A9 bei Dessau

Fahrer muss eingreifen Heiß gelaufene Bremse sorgt für eine Schrecksekunde auf der A9 bei Dessau

11.10.2021, 11:51
Die A9 bei Dessau-Ost.
Die A9 bei Dessau-Ost. Foto: Thomas Ruttke

Dessau/MZ - Eine heiß gelaufene Bremse an einem Sattelzug hat am Montagmorgen auf der A9 für eine Schrecksekunde gesorgt.

Der Zwischenfall hatte sich gegen 6.40 Uhr auf der A9 in Richtung Berlin kurz vor der Anschlussstelle Dessau Ost ereignet. Der 62-jährige Fahrer eines Sattelzuges hatte die rechte Fahrspur befahren und bemerkt, dass offenbar die Bremse des Aufliegers zu heiß wurde und dabei Rauch aufsteigt.

Der Fahrer bremste ab und hielt an. Mit einem Pulverlöscher konnte er die Bremse abkühlen und somit einen Fahrzeugbrand verhindern. Anschließend verließ der Fahrer die Autobahn an der Anschlussstelle Dessau-Ost, um sich um die Reparatur der Bremse zu kümmern.