1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. In Nachthemd und Hausschuhen: Frau aus Klinik in Dessau verschwunden - Polizei findet Vermisste bei Waldersee

In Nachthemd und Hausschuhen Frau aus Klinik in Dessau verschwunden - Polizei findet Vermisste bei Waldersee

Die 57-Jährige war am Mittwoch gegen 20.30 Uhr das letzte Mal in der Klinik in Dessau gesehen worden. Die Suche endete sieben Stunden später.

28.07.2022, 14:36
Ein Hubschrauber fliegt in die Dunkelheit.
Ein Hubschrauber fliegt in die Dunkelheit. (Symbolbild: dpa/symbol)

Dessau/MZ - Ein Happy End hat eine Vermisstensuche in Dessau in der Nacht zum Donnerstag gefunden. Gegen 21.30 Uhr hatte die Polizei am Mittwochabend die Mitteilung erhalten, dass eine 57-jährige Frau aus einer klinischen Einrichtung vermisst wird. Letztmalig war sie gegen 20.30 Uhr gesehen worden. Die Frau war nach Klinik-Angaben nur mit einem Nachthemd bekleidet, trug Hausschuhe und führte eine Gehhilfe mit sich.

Da sie dringend medizinisch behandelt werden musste, leitete die Polizei sofort Suchmaßnahmen ein. Nach einem Zeugenhinweis konnte die Vermisste gegen 3.30 Uhr auf der Landstraße von Waldersee in Richtung Vockerode festgestellt, und durch die Polizei wohlbehalten zurückgebracht werden.