1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Flammen in den Feuerkörben: Tierpark Dessau startet leuchtend in den Advent

Weihnachtsstimmung Flammen in den Feuerkörben: Tierpark Dessau startet leuchtend in den Advent

26.11.2021, 11:00
Der Tierpark Dessau erstrahlt schon vor Weihnachten.
Der Tierpark Dessau erstrahlt schon vor Weihnachten. (Foto: Tierpark Dessau)

Dessau/MZ - Auch wenn es den Tierischen Advent im Dessauer Tierpark pandemiebedingt nicht geben kann, stimmungsvoll soll der Advent im Park dennoch werden. An den Adventssonntagen knistern immer ab 14 Uhr die Flammen in den Feuerkörben auf der großen Wiese vor dem beleuchteten Mausoleum.

Und ein großer geschmückter Weihnachtsbaum wird wohl nicht nur die Kinderaugen verzücken lassen. Gespendet wurde der Baumschmuck vom Förderverein, den Tierparkfreunden Dessau. Auch für weitere 10 funkelnde kleinere Weihnachtsbäume am Rand der Wiese haben die Förderer des Tierparks gesorgt. Die Weihnachtsstimmungsfreunde sollten unbedingt auch die Rentiere besuchen. Vielleicht macht ja Rudi hier einen Zwischenstopp.

Für die Parkbesucher gilt die 3G-Regel, die Tierhäuser sind geschlossen.