1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Mega-Ansiedlung in Dessau: Briten wollen auf 100.000 Quadratmetern einen Bioreaktor zur Algenproduktion bauen

Millionen-Investition Mega-Ansiedlung in Dessau: Briten wollen auf 100.000 Quadratmetern einen Bioreaktor zur Algenproduktion bauen

Nächste Ansiedlung auf dem Dessauer Flugplatz: Unternehmen investiert viele Millionen Euro. Ministerium hofft auf eine Sogwirkung.

Von Daniel Salpius Aktualisiert: 27.09.2021, 11:46
Mit derselben Technologie wie in Kent soll auch die Anlage in Dessau arbeiten. Die Beleuchtung wurde eigens von Philips gebaut.
Mit derselben Technologie wie in Kent soll auch die Anlage in Dessau arbeiten. Die Beleuchtung wurde eigens von Philips gebaut. Foto: Philips

Dessau/MZ - Die Art, wie wir uns in Zukunft ernähren, wird demnächst auch von Dessau aus entscheidend mitgestaltet: Das britische Unternehmen „Algaecytes“ will nach eigenen Angaben im Gewerbegebiet Flugplatz den weltweit größten Bioreaktor zur Algenproduktion errichten und dafür laut eigener Webseite insgesamt 50 Millionen Euro in den Standort investieren.