1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Feldbrand Sollnitz: Mähdrescher setzt Stoppelfeld in Brand

Einsatz am Montagabend Technischer Defekt löst in Sollnitz Feldbrand aus - Drei Wehren im Einsatz

Dessaus Feuerwehren waren am Montag in Sollnitz gefordert. Ein Defekt an einem Mähdrescher hatte ein Stoppelfeld in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Aktualisiert: 26.07.2022, 11:56
Ein Defekt an einem Mähdrescher hat in Sollnitz ein Stoppelfeld in Brand gesetzt. 
Ein Defekt an einem Mähdrescher hat in Sollnitz ein Stoppelfeld in Brand gesetzt.  (Foto: Feuerwehr Dessau)

Sollnitz/MZ - Durch einen technischen Defekt an einem Mähdrescher haben sich am Montagnachmittag ein Stoppelfeld und von Erntegut kurz hinter Sollnitz entzündet. Kameraden der Freiwilligen Wehren Sollnitz und Mildensee löschten etwa 500 Quadratmeter Acker.

Eine Kontrolle des Mähdreschers und eine Restablöschung erfolgte durch die Berufsfeuerwehr. An Acker und Technik entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Im Einsatz waren 29 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen.