1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Zwischenbilanz: Halbzeit auf Dessaus Adventsmarkt - Was die Händler freut und womit sie unzufrieden sind

Zwischenbilanz Halbzeit auf Dessaus Adventsmarkt - Was die Händler freut und womit sie unzufrieden sind

Die Dessau-Roßlauer lassen sich die Laune trotz gestiegener Lebenshaltungskosten nicht vermiesen und genießen die weihnachtliche Stimmung in der Adventszeit. Warum es dennoch anders ist als die Jahre zuvor.

Von Benjamin Telm Aktualisiert: 08.12.2022, 11:03
Adventsmarktleiter Toni Wieser ist zufrieden mit der Saison. Allerdings wünscht er sich die Beleuchtung am Eingang des Rathaus Centers wieder.
Adventsmarktleiter Toni Wieser ist zufrieden mit der Saison. Allerdings wünscht er sich die Beleuchtung am Eingang des Rathaus Centers wieder. Thomas Ruttke

Dessau/MZ - Halbzeit auf dem Dessauer Adventsmarkt, der nun in die dritte Woche geht und noch bis zum 23. Dezember läuft. Zeit für ein Zwischenfazit. Die MZ hat sich umgehört, ob die Standbetreiber mit den Besucherzahlen - trotz höherer Haushaltskosten, aber dafür ohne Corona-Beschränkungen - zufrieden sind.