1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Diverse Briefkästen in Silvesternacht gesprengt und eine Haustür in Roßlau angegriffen

Zahlreiche Sachbeschädigungen Diverse Briefkästen in Silvesternacht gesprengt und eine Haustür in Roßlau angegriffen

Aktualisiert: 01.01.2022, 17:24
Ein Briefkasten.
Ein Briefkasten. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Dessau-Rosslau/MZ - In der Silvesternacht sind in Dessau-Roßlau mittels Pyrotechnik diverse Briefkästen gesprengt worden. Wie die Polizei zu Neujahr informierte, waren dabei beide Stadtteile sowohl südlich als auch nördlich der Elbe betroffen.

So wurden in Dessau in der Wörlitzer Straße zwei sowie in der Kavalierstraße und in der Askanischen Straße noch jeweils drei Briefkästen attackiert. In Roßlau ist bereits am Silvesterabend in der Luchstraße ein Briefkasten gesprengt worden. Massiv angegriffen wurde in Roßlau gleichfalls schon vor Mitternacht eine Hauseingangstür in der Hauptstraße.