1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Citroën überschlägt sich auf A9 bei Dessau und kommt auf dem Dach zum Liegen - Fahrer im Glück

Schwerer Unfall Citroën überschlägt sich auf A9 bei Dessau und kommt auf dem Dach zum Liegen - Fahrer im Glück

Die A9 musste über zwei Stunden gesperrt werden.

Aktualisiert: 07.01.2022, 14:05
Der verunfallte Citroën.
Der verunfallte Citroën. Foto: Autobahnpolizei

Dessau/Vockerode/MZ - Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr auf A9 ein 65-Jähriger Autofahrer in der Nähe von Dessau mit seinem Citroën von der Fahrbahn abgekommen und schwer verunglückt.

Der Unfall ereignete sich zwischen Vockerode und Coswig in Fahrtrichtung Berlin. Der Mann befuhr laut Polizei die rechte Fahrspur, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr den Straßengraben. Danach steuerte sein Auto zurück auf die Fahrbahn und überschlug sich anschließend. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend in der mittleren Fahrspur zum Stillstand.

Der Fahrer kam laut Polizei trotz des dramatischen Fahrmanövers nur leicht verletzt ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf 11.200 Euro geschätzt. Die Autobahn war bis circa 19.15 Uhr gesperrt.