„Biker zeigen Herz für Kinder“

Bei Benefizausfahrt in Dessau-Roßlau sind 575 Biker am Start - und sammeln viel Geld

Die Teilnehmer von „Biker zeigen Herz für Kinder“ spenden 9.900 Euro für eine neue Kletterburg in der Roßlauer Grundschule. Insgesamt sind schon 20.000 Euro im Spendentopf.

Von Thomas Steinberg 26.09.2022, 15:00
Die Biker rollen auf den Schulhof der Grundschule Waldstraße in Roßlau.
Die Biker rollen auf den Schulhof der Grundschule Waldstraße in Roßlau. (Foto: Thomas Steinberg)

Rosslau/MZ - Die Spendenbüchse ist nicht mehr als eine schnöden Plastikdose, in deren Deckel recht grob ein Schlitz geschnitten wurde. Doch nicht auf das Äußere kommt es an, sondern auf den Inhalt – 9.900 Euro in bar. Gesammelt am Sonntag als Startgeld von 575 Motorradfahrern, die bei der diesjährigen Ausfahrt der „Biker zeigen Herz für Kinder“ dabei waren.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.