1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. A9 bei Dessau: Betrunkener steigt auf Rastplatz Köckern in Auto ein - Polizei ist rechtzeitig vor Ort

A9 bei Dessau Betrunkener steigt auf Rastplatz Köckern in Auto ein - Polizei ist rechtzeitig vor Ort

Das Auto konnte noch im Bereich der Raststätte festgestellt und kontrolliert werden. Der Atemalkoholwert lag bei 3,6 Promille.

07.11.2022, 11:07
Der Atemalkohltest beim Autofahrer in Muldenstein verlief postiv.
Der Atemalkohltest beim Autofahrer in Muldenstein verlief postiv. (Symbolbild: picture alliance/dpa)

Dessau/Köckern/MZ - Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei am Sonntagabend einen stark alkoholisierten Autofahrer gestoppt.

Ein Anrufer hatte gegen 18.15 Uhr den Beamten mitgeteilt, dass sich ein Mann auf der A-9-Raststätte Köckern-Ost in Richtung Berlin befindet und das Tankstellengelände fahrend verlassen will. Das Auto konnte noch im Bereich der Raststätte festgestellt und kontrolliert werden. Beim Fahrer wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 3,6 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Gegen den 52-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.