Benefizausfahrt

Benefizausfahrt: Biker in Dessau zeigen beeindruckend Herz

Dessau - Dessaus Biker haben beeindruckend Herz gezeigt: Bei der zweiten Auflage der Benefiz-Ausfahrt „Biker zeigen Herz“ haben am Sonntag rekordverdächtige 720 Biker aus ganz Anhalt teilgenommen.

01.05.2017, 08:08

Dessaus Biker haben beeindruckend Herz gezeigt: Bei der zweiten Auflage der Benefiz-Ausfahrt „Biker zeigen Herz“ haben am Sonntag rekordverdächtige 720 Biker aus ganz Anhalt teilgenommen.

Treffpunkt war der Dessauer Flugplatz

Treffpunkt war der Flugplatz gewesen. Von dort wurde kurz nach 11 Uhr die Ausfahrt gestartet - wegen des großen Andrangs in drei Gruppen. Die Ausfahrt war ein großes wie friedliches Bikertreffen.

Nach der Rückkehr in Dessau machte sich eine kleine Delegation auf zum Kinderheim in den Querweg und überreichte dort den Erlös der Ausfahrt für die Reparatur des Spielplatzes: Die Biker konnten dabei einen Scheck über stolze 8.917 Euro überreichen. Das Geld wurde vor eineinhalb Wochen bei einem Heimspiel des DRHV gesammelt, dazu kamen die Startgebühren der Biker von jeweils zehn Euro.

2016 waren 5.000 Euro zusammegekommen

Zur Premiere im vergangenen Jahr hatten etwa 600 Biker an der Ausfahr teilgenommen. Damals wurden 5.031,51 Euro an die Dessauer Kinderklinik übergeben.

(mz/sb)