1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Auto am Stadtpark Dessau gestoppt - 30-Jähriger ohne Fahrerlaubnis und mit gestohlenen Kennzeichen

Kontrolle am Neujahrstag Auto am Stadtpark Dessau gestoppt - 30-Jähriger ohne Fahrerlaubnis und mit gestohlenen Kennzeichen

03.01.2022, 10:33
Eine Polizeikontrolle.
Eine Polizeikontrolle. Foto: imago images/vmd-images

Dessau/MZ - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Neujahrstag gegen 21 Uhr nahe des Dessauer Stadtparks ein Opel kontrolliert, dessen Fahrer nun einigen Ärger hat: Der 30-Jährige konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ihm wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt.

Außerdem wurde festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörten und als entwendet gemeldet waren. Die Kennzeichen wurden sichergestellt. Zuguterletzt war das Auto nicht pflichtversichert. Gegen den Fahrer wurde von den Beamten des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.