1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Kontrolle bei Thurland: Ärger auf A9 bei Dessau - Auto hatte abgelaufenes Kennzeichen, Fahrer ein Fahrverbot

Kontrolle bei Thurland Ärger auf A9 bei Dessau - Auto hatte abgelaufenes Kennzeichen, Fahrer ein Fahrverbot

Einen Renault mit einem abgelaufenen niederländischen Ausfuhrkennzeichen haben Polizeibeamte am Freitag auf der A 9 bei Thurland festgestellt.

14.11.2022, 13:39
Eine Polizeikontrolle.
Eine Polizeikontrolle. (Symbolfoto: Soeren Stache/dpa)

Dessau/MZ - Einen Renault mit einem abgelaufenen niederländischen Ausfuhrkennzeichen haben Beamte vom zentralen Verkehrs- und Autobahndienst am Freitag gegen 10.30 Uhr auf der A 9 in Richtung Berlin bei Thurland festgestellt und kontrolliert.

Das Fahrzeug wurde somit ohne Zulassung im Straßenverkehr geführt. Dem 38-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Außerdem wurde festgestellt, dass der Fahrer ein bestehendes Fahrverbot nicht angetreten hatte. Aus diesem Grund wurde der Führerschein des Mannes vor Ort sichergestellt, um das bestehende Fahrverbot auch durchzusetzen.