1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Innenstadt: Arbeiten an den Y-Häusern in Dessau - Bald ist Strom tanken unter alter Pergola möglich

InnenstadtArbeiten an den Y-Häusern in Dessau - Bald ist Strom tanken unter alter Pergola möglich

Deutlich voran gehen die Sanierungsarbeiten an der Pergola zwischen den Dessauer Y-Häusern in der Friedrichstraße.

30.11.2022, 11:22
Die Parkplätze an den Y-Häusern werden saniert.
Die Parkplätze an den Y-Häusern werden saniert. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau/MZ - Deutlich voran gehen derzeit die Sanierungsarbeiten an der Pergola zwischen den Dessauer Y-Häusern in der Friedrichstraße.

Während im Sommer damit begonnen wurde, das Stahlgerippe von altem Anstrich zu befreien und mit neuem Rostschutzmittel zu versehen, werden nun Platten verlegt, da das Areal - wie schon zuletzt - als Parkplatz dienen soll. Vorgesehen ist, dass hier künftig 20 Fahrzeuge klimaneutral Strom tanken können.