1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. 18 neue Corona-Fälle in Dessau-Roßlau- Inzidenz bleibt aber deutlich unter 100er-Marke

Corona-Update 18 neue Corona-Fälle in Dessau-Roßlau- Inzidenz bleibt aber deutlich unter 100er-Marke

18.05.2021, 16:49
Mehrere Corona-Tests (Symbolbild)
Mehrere Corona-Tests (Symbolbild) (Foto: dpa)

Dessau-Roßlau - Nachdem es zu Beginn der neuen Woche zunächst keine Neuinfektionen in Dessau-Roßlau gab, hat das Gesundheitsamt am Dienstag gleich 18 neue Corona-Fälle gemeldet. Nach Angaben der Stadt handelt es sich um fünf Frauen und 13 Männer im Alter zwischen 26 und 62 Jahren. Einen Hotspot gebe es gegenwärtig dennoch nicht im Stadtgebiet.

Die Gesamtzahl der seit Pandemiebeginn infizierten Dessau-Roßlauer liegt nun bei 3.222 Personen, die Zahl der Genesenen steigt auf aktuell 2.861 und die Sieben-Tage-Inzidenz der Stadt lag mit 86,1 auch am Dienstag und damit den fünften Tag infolge unter der 100er-Marke.

Die Corona-Regeln der sogenannten Bundes-Notbremse werden deshalb voraussichtlich mit Wirkung zum Donnerstag fallen. Damit würden besonders strenge Auflagen wegfallen. So gäbe es dann unter anderem keine nächtliche Ausgangsbeschränkung mehr, auch die Außengastronomie dürfte öffnen.

Im Städtischen Klinikum Dessau ist die Zahl der Corona-Patienten von Montag zu Dienstag von sieben auf vier Patienten gesunken. Drei davon liegen auf der Intensivstation. (mz)