1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Zwei Lkw touchieren sich auf der A9 bei Wolfen: Mehrere Bierkästen landen auf der Strecke

30.000 Euro Schaden Zwei Lkw touchieren sich auf der A9 bei Wolfen: Mehrere Bierkästen landen auf der Strecke

Für die Aufräumarbeiten musste die rechte Fahrspur bis etwa 17 Uhr gesperrt werden.

Aktualisiert: 20.05.2022, 11:13
Der Pannen-Lkw auf dem Standstreifen ist beschädigt worden.
Der Pannen-Lkw auf dem Standstreifen ist beschädigt worden. (Foto: Polizei)

Wolfen/MZ - Mehrere Bierkästen sind am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn 9 zwischen Wolfen und Brehna gelandet. Hintergrund war der Zusammenstoß zweier Lkw im Bereich des Standstreifens. Die rechte Fahrspur musste in Richtung München für einige Stunden gesperrt werden. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Zuvor war ein 38-jähriger Sattelzug-Fahrer gegen 15 Uhr auf der rechten Spur unterwegs - etwas zu weit rechts, wie die Polizei nun berichtet. Sein Sattelzug touchierte dabei einen weiteren Lkw, der mit Reifenschaden auf dem Standstreifen stand und auf den Pannendienst wartete.

Durch die Berührung beider Fahrzeuge fiel ein Teil der Ladung des Pannen-Lkw auf die Straße, dabei handelte es sich um mehrere Bierkästen, die im Fahrzeug auf Paletten geladen waren.

Für die Aufräumarbeiten musste die rechte Fahrspur bis etwa 17 Uhr gesperrt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.