Einsatz am Samstagabend

Zwei Container brennen - Feuerteufel ziehen durch Bitterfeld

Ortsfeuerwehr Bitterfeld ist schnell zur Stelle. Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung wurden aufgenommen.

05.12.2021, 15:13 • Aktualisiert: 05.12.2021, 15:26
Zu zwei Containerbränden wurde die Bitterfelder Ortswehr am Samstag gerufen.
Zu zwei Containerbränden wurde die Bitterfelder Ortswehr am Samstag gerufen. Von: André Kehrer

Bitterfeld/MZ - Unbekannte Täter haben am Samstag kurz vor Mitternacht eine Spur der Verwüstung in Bitterfeld hinterlassen. In der Saarstraße wurde gegen 23.15 Uhr ein Altkleidercontainer angezündet, etwa fünf Minuten später stand dann auch ein Papiercontainer in Flammen.

Zu beiden Einsätzen wurde die Bitterfelder Ortswehr gerufen, die das Feuer schnell löschen konnte. „Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung wurden aufgenommen“, heißt es abschließend von der Polizei. Ob die Taten zusammenhängen, geht aus deren Bericht allerdings nicht hervor.