1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Über 30.000 Euro Schaden: Wildtier sorgt für schweren Unfall auf A9 bei Wolfen - VW kracht gegen Mercedes-Transporter

Über 30.000 Euro Schaden Wildtier sorgt für schweren Unfall auf A9 bei Wolfen - VW kracht gegen Mercedes-Transporter

Ein VW-Fahrer wollte am Dienstagabend der A9 zwischen Thurland und Wolfen einem Wildtier ausweichen. Mit Folgen.

20.07.2022, 12:58
Der Schaden am VW geht in die Tausende.
Der Schaden am VW geht in die Tausende. (Foto: Polizei)

Wolfen/MZ - Ein schwerer Unfall auf der Autobahn 9 in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Thurland und Wolfen hat am Dienstagabend zu einer Vollsperrung geführt.

Der Unfall geschah gegen 23.30 Uhr. Laut Polizei war ein 41-jähriger VW-Fahrer auf der mittleren Fahrspur unterwegs gewesen, als plötzlich ein Wildtier auf der Fahrbahn stand. Der Fahrer bremste seinen VW stark ab, kam dadurch aber nach rechts ab und kollidierte mit einem rechts fahrenden Mercedes-Transporter. Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern. Der VW kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Der Transporter rammte die rechte Leitplanke und kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

Beide Fahrer verletzten sich leicht. Es entstand Sachschaden von rund 32.500 Euro. Die Fahrbahn war für Bergungsarbeiten bis etwa 1.30 Uhr vollgesperrt.