1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Warten auf Beratung mit Winterdienst: Droht in Bitterfeld-Wolfen erneut ein Schnee-Chaos?

Konsequenzen aus dem Vorjahr ziehen Warten auf Beratung mit Winterdienst: Droht in Bitterfeld-Wolfen erneut ein Schnee-Chaos?

Anfang des Jahres versank Bitterfeld-Wolfen im Schnee. Kritik gab es damals in Masse. Beraten haben Stadt und Dienstleister dennoch bis heute nicht.

Von Ulf Rostalsky 16.10.2021, 16:00
Schneemassen und Eisglätte in Wolfen an der Kreuzung Leipziger und Saarstraße behinderten 2021 den Verkehr.
Schneemassen und Eisglätte in Wolfen an der Kreuzung Leipziger und Saarstraße behinderten 2021 den Verkehr. fotos: michael maul

Wolfen/MZ - Zwei Tage im Februar haben die Stadt Bitterfeld-Wolfen nicht nur weiß gemacht. Sie haben auch an den Nerven gezerrt - weil der Schnee Straßen verstopfte, Kreuzungen nur schwer passierbar waren und mancherorts gar nicht geräumt wurde. So lauteten jedenfalls die Vorwürfe, die in der Stadtverwaltung in Massen eingegangen sind.