1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Anhaltende Trockenheit: Waldbrandgefahr in Anhalt-Bitterfeld seigt auf zweithöchste Warnstufe

Anhaltende Trockenheit Waldbrandgefahr in Anhalt-Bitterfeld seigt auf zweithöchste Warnstufe

Die Waldbrandgefahr in Anhalt-Bitterfeld ist nun auf Stufe vier von fünf. Die Forstgesellschaft kann nun explizite Maßnahmen zum Schutz der Wälder ergreifen - zum Beispiel Waldparkplätze zu sperren.

03.08.2022, 10:39
Eine Tafel warnt vor der Waldbrand-Warnstufe vier.
Eine Tafel warnt vor der Waldbrand-Warnstufe vier. (Foto: dpa)

Bitterfeld/MZ - Die steigenden Temperaturen und die anhaltende Trockenheit der letzten Tage haben das Waldbrandrisiko im Landkreis Anhalt-Bitterfeld wieder erhöht.

Am Dienstag hat das zuständige Betreuungsforstamt Dessau die Gefahrenstufe 4 ausgerufen, was die zweithöchste Stufe darstellt und einer hohen Waldbrandgefahr entspricht. Die Forstgesellschaft kann nun explizite Maßnahmen zum Schutz der Wälder ergreifen - zum Beispiel Waldparkplätze zu sperren.