1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Vier Meter hohe Hecke brennt in Roitzsch auf einer Länge von 20 Metern

Feuerwehr muss beim Löschen helfen Vier Meter hohe Hecke brennt in Roitzsch auf einer Länge von 20 Metern

Aktualisiert: 04.08.2021, 16:29
Ein Feuerwehreinsatz.
Ein Feuerwehreinsatz. (Foto: imago images/Einsatz-Report24)

Roitzsch/MZ - Polizei und Feuerwehr sind am Dienstag zu einem Heckenbrand nach Roitzsch gerufen worden. Der Alarm kam gegen 21.45 Uhr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand eine vier Meter hohe Hecke bereits auf einer Länge von etwa 20 Metern in Flammen. Der Grundstückseigentümer war vor Ort und hatte bereits mit einem Gartenschlauch versucht den Brand zu bekämpfen. Laut Polizei wurden durch den Brand keine Personen verletzt. Dem Eigentümer ist ein Schaden von circa 5.000 Euro entstanden. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.