1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Unfall auf Säurekreuzung bei Bitterfeld: Kia-Fahrer kommt von Straße ab und kollidiert mit Baum

Vorfahrt missachtet Unfall auf Säurekreuzung bei Bitterfeld: Kia-Fahrer kommt von Straße ab und kollidiert mit Baum

Aktualisiert: 04.11.2021, 16:55
Die Bremsspur eines Autos auf der Straße (Symbolbild)
Die Bremsspur eines Autos auf der Straße (Symbolbild) (Foto: imago images/imagebroker)

Bitterfeld/MZ - Der Pkw Kia eines 71-Jährigen ist am Mittwochabend zwischen Bitterfeld und Sandersdorf mit einem Ford kollidiert, von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Eine Insassin des Ford ist dabei leicht verletzt worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 10.000 Euro.

Der Kia-Fahrer war zuvor gegen 17.30 Uhr aus Richtung Sandersdorf in Richtung Bitterfeld unterwegs, als er im Bereich der Säurekreuzung die Vorfahrt eines 44-jährigen Ford-Fahrers missachtete. In Folge der Kollision kam der Kia nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.