1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Schwerer Unfall am Montag: Pkw fährt auf A9 bei Brehna frontal gegen Lkw - Drei Personen verletzt

Schwerer Unfall am Montag Pkw fährt auf A9 bei Brehna frontal gegen Lkw - Drei Personen verletzt

Die Autobahn ist in Folge des Unfalls voll gesperrt worden. Der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer.

Aktualisiert: 04.07.2022, 18:01
Das völlig zerstörte Fahrzeug an der Unfallstelle.
Das völlig zerstörte Fahrzeug an der Unfallstelle. (Foto: Musche)

Brehna/MZ - Auf der Autobahn 9 bei Brehna sind laut Polizei am Montagnachmittag drei Personen bei einem Unfall verletzt worden - zwei von ihnen schwer. Die Autobahn ist in Richtung München voll gesperrt worden.

Nach ersten Erkenntnissen war gegen 15.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bitterfeld und Brehna ein Pkw mit dem Heck eines Lkw kollidiert und dabei vor allem im Frontbereich stark beschädigt worden. Die Insassen mussten medizinisch versorgt werden.

Die Autobahn musste voll gesperrt werden.
Die Autobahn musste voll gesperrt werden.
(Foto: Musche)

Wie es zum Unfall kam, war gegen 17 Uhr laut Pressestelle der Polizei noch offen. Hinter der Unfallstelle staute sich der Verkehr über mehr als acht Kilometer in Richtung Dessau. Gegen 18 Uhr konnte der Verkehr wieder an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.