1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Pfiffige Idee aus Sandersdorf-Brehna: Wie die Feuerwehr per Bus nach Nachwuchs sucht

Kinder- und Jugendwehr Pfiffige Idee aus Sandersdorf-Brehna: Wie die Feuerwehr per Bus nach Nachwuchs sucht

Kinder- und Jugendwehr der Stadt setzt eine ungewöhnliche Werbekampagne um und wird damit zum Vorreiter im Land. Doch wer steckt in den Lösch-Uniformen auf den Großfotos?

Von Frank Czerwonn Aktualisiert: 15.06.2022, 14:41
Die jungen Feuerwehr-Mitglieder Jason Rüdiger, Johna Gorgas und Jasmin Rößner (v.l.) tragen Neal Skupp, dahinter stehen Leonie Mechel und Marvin Schubert. Die Models des Shootings freuen sich mit Bürgermeisterin Steffi Syska, der Feuerwehr-Spitze und Fahrer Uwe Körting über den Bus.
Die jungen Feuerwehr-Mitglieder Jason Rüdiger, Johna Gorgas und Jasmin Rößner (v.l.) tragen Neal Skupp, dahinter stehen Leonie Mechel und Marvin Schubert. Die Models des Shootings freuen sich mit Bürgermeisterin Steffi Syska, der Feuerwehr-Spitze und Fahrer Uwe Körting über den Bus. (Foto: Frank Czerwonn)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Sandersdorf/MZ - Uwe Körting freut sich. Seit zwölf Jahren ist er schon Busfahrer bei den Vetter Verkehrsbetrieben. Doch die Feuerwehr hat er noch nie durch die Stadt gefahren. Das ändert sich nun. Denn sein Omnibus hat sich zum Werbemobil für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Sandersdorf-Brehna gewandelt. Die Stadt ist mit dem Feuerwehr-Bus, der ab sofort im Schüler- und Linienverkehr unterwegs ist, Vorreiter in Sachsen-Anhalt. Nur in Stendal gibt es ein ähnliches Gefährt.