Online-Voting für den guten Zweck Online-Voting für den guten Zweck: Spielplatz in Bitterfeld-Wolfen braucht Klicks

Wachtendorf - Knapp zwei Wochen hat Greppin noch Zeit, um bei der Fanta-Spielplatz-Initiative abzuräumen. Als eine von nur zwei Anlagen hat es der Spielplatz Wachtendorf in den bundesweiten Wettbewerb des Brause-Herstellers mit dem Deutschen Kinderhilfswerk geschafft. Doch um dort auch zu den Gewinnern zu zählen, braucht der Spielplatz tatkräftige Hilfe.
Denn die Abstimmung läuft im Internet. Wer dort die meisten Klicks bekommt, erhält auch das meiste Geld. Die 150 Spielplätze, die am Ende vorn liegen, werden finanziell unterstützt.
Anfangs gab es zwar technische Probleme, inzwischen läuft die Abstimmung aber. Wachtendorf liegt derzeit mit 733 Stimmen auf Platz 100. Der Spitzenreiter konnte bislang 12.967 Klicks sammeln.
Jeden Tag kann pro Person einmal abgestimmt werden
Jeden Tag kann man einmal abstimmen. „Wir hoffen, dass viele Bürger aus Bitterfeld-Wolfen und dem Altkreis für uns klicken, damit wir viele Stimmen bekommen“ sagt Ortsbürgermeister Steffen Claus. Der Spielplatz soll neu gestaltet werden. Bis zum 10. August kann man täglich abstimmen. (mz/cze)
Abstimmung im Netz unter https://fsi.fanta.de/voting/?id=253 oder bei Facebook www.facebook.com/fantaspielspass.