1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Gegen Leitpfosten und Verkehrsschilder: Nach Überholmanöver - Audi-Fahrer kommt auf B100 bei Brehna ins Schleudern

Gegen Leitpfosten und Verkehrsschilder Nach Überholmanöver - Audi-Fahrer kommt auf B100 bei Brehna ins Schleudern

Auf der B100 bei Brehna ist es am Montag gegen 18.30 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mann wurde verletzt. Der Audi dürfte ein Totalschaden sein.

27.07.2022, 09:38
Die Polizei war nach einem schweren Unfall auf der B100 bei Brehna im Einsatz.
Die Polizei war nach einem schweren Unfall auf der B100 bei Brehna im Einsatz. (Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa/ZB)

Brehna/MZ - Beim Wiedereinscheren nach einem Überholvorgang auf der B 100 nahe Brehna hat ein 26-jähriger Audi-Fahrer am Montag gegen 18.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei touchierte er mehrere Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen.

Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich die Schadenshöhe auf ungefähr 25.000 Euro. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der 26-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht, konnte nach ambulanter Behandlung jedoch noch am selben Tag wieder entlassen werden.