Der Hanomag Perfekt 300 im Praxistest

Multitalent auf dem Acker - Verein in Friedersdorf hält einen Traktor in Ehren

Traktoren erleichtern Kleinbauern die Arbeit. Auch heute sind sie im Einsatz. Gleichzeitig sind sie nicht nur in der Gemeinde Muldestausee beliebte Sammlerstücke.

Von Andrea Dittmar 02.10.2022, 12:00
Der Hanomag Perfekt 300 ist ein Multitalent für die Arbeit in der Landwirtschaft, sagt Franz-Ferdinand Radmacher.
Der Hanomag Perfekt 300 ist ein Multitalent für die Arbeit in der Landwirtschaft, sagt Franz-Ferdinand Radmacher. (Foto: Andrea Dittmar)

Friedersdorf/MZ - Die letzten Tage im September bedeuten vor allem eines: Noch schnell im Garten oder auf dem Feld einige Arbeiten erledigen, bevor es zu kalt wird. Wer mehr als nur ein Beet im Vorgarten hat, greift dabei auf technische Hilfsmittel zurück. Die können entweder auf dem neuesten Stand sein - oder schon ein Leben als „Arbeitstier“ geführt haben. So wie der Hanomag Perfekt 300, der vor dem Haus von Franz-Ferdinand Radmacher steht.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.