1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Mit Bolzenschneider und Brecheisen am Bahnhof Bitterfeld - 28-Jähriger muss in Haft

Polizeikontrolle am Sonntag Mit Bolzenschneider und Brecheisen am Bahnhof Bitterfeld - 28-Jähriger muss in Haft

Aktualisiert: 06.12.2021, 13:09
Ein Mann mit Bolzenschneider im Gepräck (Symbolbild)
Ein Mann mit Bolzenschneider im Gepräck (Symbolbild) (Foto: imago stock&people)

Bitterfeld/MZ - Mit Brecheisen und Bolzenschneider ist ein 28-Jähriger am Sonntag am Bahnhof Bitterfeld der Polizei aufgefallen: Nach einer anschließenden Kontrolle ging es für den Mann ins Gefängnis.

Er war Beamten der Bundespolizei gegen 14 Uhr aufgefallen, seine Daten waren daraufhin im Fahndungsregister kontrolliert worden. Dort fand sich tatsächlich auch ein seit dem 30. September 2020 offener Haftbefehl gegen den Deutschen.

Der Mann war bereits im Dezember 2019 vom Amtsgericht Bitterfeld-Wolfen zu 15 Tagen Haft verurteilt worden. Da er diese daraufhin aber nie antrat, ist im Jahr darauf der Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau erlassen worden.

Der 28-Jährige wurde zunächst mit auf die Wache genommen - hier hätte er der Haft noch durch die Zahlung von 750 Euro entgehen können. Da ihm das nicht möglich war, wurde er an die Justizvollzugsanstalt Halle übergeben. Bolzenschneider und Brecheisen wurden sichergestellt, da der Verdacht besteht, dass diese zur Begehung von Straftaten verwendet worden sind.