1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Lkw landet auf A9 bei Bitterfeld im Straßengraben - Verkehr auch am Dienstagvormittag noch eingeschränkt

Unfall in der Nacht Lkw landet auf A9 bei Bitterfeld im Straßengraben - Verkehr auch am Dienstagvormittag noch eingeschränkt

In der Nacht zum Dienstag ist es zu einem Unfall auf der A9 bei Bitterfeld-Wolfen gekommen. Ein Lkw kam von der Fahrbahn - der Fahrer wurde dabei verletzt.

Aktualisiert: 03.05.2022, 11:09
In der Nacht war die Unfallstelle auf der A9 voll gesperrt.
In der Nacht war die Unfallstelle auf der A9 voll gesperrt. (Foto:Musche)

Bitterfeld/DPA/MZ/DUR - Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall in der Nacht zum Dienstag auf der Autobahn 9 zwischen Thurland und Bitterfeld-Wolfen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) verletzt worden. Auch am Morgen danach kommt es noch zu Einschränkungen auf der Autobahn.

Der Lkw ist am Montag gegen 23.15 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, mit der Leitplanke kollidiert und schließlich in den Straßengraben geraten. Der Laster, der einen Tank-Auflieger mitführte, kam auf der Seite zum Liegen. Der 33-jährige Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, befand sich in dem Tank-Auflieger der Kraftstoff-Zusatz "Ad Blue"

Stau am Dienstagvormittag rund um die Unfallstelle.
Stau am Dienstagvormittag rund um die Unfallstelle.
(Foto: Maul)

Aufräumarbeiten auf der A9 laufen

Die A9 war im Bereich Thurland und Bitterfeld-Wolfen bis 3.30 Uhr voll gesperrt. Seither wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. In der Folge staute sich der Verkehr im Bereich der Unfallstelle.

Mit Hilfe eines Kranes soll der Lkw samt Anhänger geborgen werden, weshalb entlang der Unfallstelle auch am Dienstagvormittag noch zwei Spuren gesperrt sind. Unklar war zunächst außerdem, wie mit dem ausgelaufenen "Ad Blue" umgegangen werden soll.

Wann die Autobahn wieder vollständig freigegeben werden kann, war laut Polizei gegen 11 Uhr noch unklar.