Kreuzung "Stadt Wien" in Bitterfeld Kreuzung "Stadt Wien" in Bitterfeld: Eine Uhr tickt nicht mehr richtig

Bitterfeld - Irgendwie tickt sie nicht mehr richtig, zeigt nicht mehr an, wann die Stunde geschlagen hat. Ja, man könnte die Uhr an der Kreuzung „Stadt Wien“ in Bitterfeld im wahrsten Sinn des Wortes als Standuhr bezeichnen. Aufmerksame MZ-Leser haben den teilweisen Stillstand bemerkt und sich die MZ-Lokalredaktion Bitterfeld gewandt.
Dank für den Hinweis
Was tun, wenn die Zeit stillsteht? So mancher wünscht es sich manchmal. Doch es ist wie im richtigen Leben: Wünsche gehen nicht immer in Erfüllung. Einer hoffentlich bald doch, nämlich der, dass die Uhr bei „Stadt Wien“ den Autofahrern und Passanten schon bald wieder die richtige Uhrzeit verrät. Das könnte mit ein paar Handgriffen möglich werden. Daran glaubt auch die Stadtverwaltung von Bitterfeld-Wolfen. Die bedankte sich für den Hinweis.
Bald tickt Uhr wieder richtig
Wie Stadtsprecherin Katrin Kuhnt auf Anfrage der Mitteldeutschen Zeitung informiert, habe man die zuständige Werbefirma, die die Kreuzungsuhr betreut, vom Stillstand in Kenntnis gesetzt. Diese werde sich zeitnah darum kümmern, dass der Zeitmesser bald wieder komplett richtig tickt, teilt Katrin Kuhnt weiter mit.
Es bleibt zu hoffen, dass in Bitterfeld schon bald wieder alle Uhren richtig laufen. (mz)