1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Kinderbetreuung in Eigenregie: Kita abzugeben - Warum für die „Heideknirpse“ in Schlaitz ein neuer Betreiber gesucht wird

Kinderbetreuung in Eigenregie Kita abzugeben - Warum für die „Heideknirpse“ in Schlaitz ein neuer Betreiber gesucht wird

Die kleine Kita „Heideknirpse“ am Ortsrand von Schlaitz wird privat betrieben. Jetzt suchen die Frauen der ersten Stunde einen Nachfolger. Wer das sein kann und wie die Gemeinde Muldestausee reagiert.

Von Ulf Rostalsky Aktualisiert: 18.11.2025, 11:01
Ortsbürgermeisterin Chris Henze, Sabine Eichler und Birgit Eckert (v.l.) machen sich Gedanken um die Zukunft der Kita „Heideknirpse“ in Schlaitz.
Ortsbürgermeisterin Chris Henze, Sabine Eichler und Birgit Eckert (v.l.) machen sich Gedanken um die Zukunft der Kita „Heideknirpse“ in Schlaitz. (Foto: Ulf Rostalsky)

Schlaitz/MZ. - Kinder sollen gemeinsam wachsen. Sie sollen voneinander und miteinander lernen. Vor allen Dingen sollen sie aber in einem schönen Umfeld leben. Für Brigitte Eckert und Sabine Eichler zählt alles. „Deshalb haben wir uns ja für die Kita entschieden“, betonen beide im Einklang.