1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Kanaldeckel eingebrochen: Brehnaer Straße in Bitterfeld ist halbseitig gesperrt

Neue Staugefahr Kanaldeckel eingebrochen: Brehnaer Straße in Bitterfeld ist halbseitig gesperrt

Plötzlich hatte sich die Straße abgesenkt.

Von Michael Maul 20.05.2022, 10:43
Die Brehnaer Straße musste halbseitig gesperrt werden.
Die Brehnaer Straße musste halbseitig gesperrt werden. (Foto: Kehrer)

Bitterfeld/MZ - Plötzlich hat sich die Straße auf der B 100 in Höhe der HEM-Tankstelle in Bitterfeld abgesenkt. Der Grund: Ein Kanaldeckel ist eingebrochen. Schnelle Hilfe war nötig, da die Brehnaer Straße eine der wichtigsten Hauptverkehrsadern durch die Stadt ist.

Ralf Ensmenger, Chef der gleichnamigen Bitterfelder Firma klärt auf: „Um den Schaden so klein wie möglich zu halten, mussten wir schnell handeln“, sagt er. Der eingebrochene Teil wurde entfernt und die Halterung ausgestemmt. Danach habe man den neuen Ring, der den Deckel hält, eingepasst, erklärt Ensmenger. „Klappt alles nach Plan, kann die Straße dann am Wochenende wieder ohne Ampelregelung befahren werden.“

Durch die notwendigen halbseitigen Sperrung, kam und kommt es während der Verkehrs-Spitzenzeiten zu längeren Staus in alle Richtungen.