1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Kadaver eines Wildschweins an B 100 in Brehna sorgt für Ärger - Hat sich niemand gekümmert?

Späte Entsorgung Kadaver eines Wildschweins an B 100 in Brehna sorgt für Ärger - Hat sich niemand gekümmert?

Die Meldung ging an die Rettungsleitstelle. Trotzdem lag das Tier vier Tage lang an der selben Stelle. Ein Leser hält das mit Blick auf die Afrikanische Schweinepest für unverantwortlich.

Von Frank Czerwonn 09.06.2022, 11:45
Der Kadaver eines Wildschweins an der B 100 sorgt für Ärger.
Der Kadaver eines Wildschweins an der B 100 sorgt für Ärger. Foto: Mitsching

Brehna/MZ - Der Kadaver eines Wildschweins an der B 100 sorgt für Ärger. Das tote Tier soll etwa vier Tage lang dort gelegen haben, obwohl die Rettungsleitstelle des Landkreises davon bereits vor Pfingsten Kenntnis hatte. Inzwischen wurde es allerdings entsorgt.