Jahresendspurt in Bitterfeld-WolfenVon wegen Schließung - In Holzweißig bekommt Grundschule ein neues Gesicht

Die Grundschule in Holzweißig wurde für knapp eine Million Euro saniert. Die Bauarbeiten dauerten 13 Monate. Was sich alles verändert hat.

Von Sylvia Czajka 30.11.2022, 14:00
Kinder, Kinder: Auch die  Fenster wurden in der Holzweißiger Grundschule erneuert.
Kinder, Kinder: Auch die Fenster wurden in der Holzweißiger Grundschule erneuert. (Foto: André Kehrer)

Holzweissig/MZ - Einer, der es wissen muss: „Bildung und Wissen sind Erfüllung. Lernen ist Freude“. Bitterfeld-Wolfens Oberbürgermeister Armin Schenk (CDU) sagt es vor jungem Fachpublikum und in „dessen“ Haus.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.